Online Marketing Ostfriesland
Lokale Suchmaschinenoptimierung ist für kleine Unternehmen mit und ohne stationäre Filialen von entscheidender Bedeutung. Potenzielle Kunden suchen im Inland – d.h. An ihrem Platz – für einen Friseur, ein Kosmetikstudio oder andere Angebote.
Wenn Sie schon einmal bei Google nach Produkten oder Dienstleistungen gesucht haben, die sich auf einen bestimmten Bereich beziehen, werden Sie feststellen, dass die Haupteffekte in Form eines Behälters angezeigt werden.
Wenn Sie ein kleines Unternehmen leiten oder dort arbeiten, müssen Sie daher bei der Suche nach Ergebnissen bei Ihren Schlüsselwörtern besser abschneiden als bei Ihrer Konkurrenz in der Stadt oder Region. Weil Leute, die in den nahegelegenen Bewertungen weit oben stehen, mehr Kunden anziehen. Für Ihr kleines bis mittleres Gewerbeunternehmen ist die Google Maps-Optimierung ideal, um Ihre Dienstleistungen und Waren in der Umgebung für Nutzer leichter auffindbar zu machen.
Bitten Sie Ihre Kunden um Meinungen, um Sie regional zu stärken
Sind Sie auf der Suche nach einem fantastischen Restaurant in Ihrer Nähe und sind überfordert mit den Suchergebnissen? Dann müssen Sie sich vorher virtuell die Google-Kritiken ansehen. Das Gleiche tun auch Ihre Kunden, wenn sie zu Ihrem Unternehmen gehen möchten. Google weiß das und bewertet die Websites von Unternehmen mit vielen Top-Bewertungen besser.
Zögern Sie also nicht, Ihre Kunden um Bewertungen zu bitten. Beispielsweise nachdem die Kunden Ihres Anbieters bezahlt haben. Sie können ein Wort und einen Link auch auf Quittungen, Gutscheinen oder Visitenkarten platzieren. Haben Sie keine Angst vor schrecklichen Meinungen.
Google bietet Ihnen außerdem die Möglichkeit, auf Meinungen zu antworten. Nutzen Sie diese Gelegenheit unbedingt. Schon ein einfaches „Danke“ kann ausreichen. Wenn andere Benutzer sehen, dass Sie auf ihre Meinungen reagieren, ist es viel wahrscheinlicher, dass sie den Überblick verlieren.
Kunden lieben es, ernst genommen zu werden. Es gibt ihnen außerdem das Gefühl, dass sie meiner Meinung nach mit Ihnen sprechen. Das ist Ihr Vorteil gegenüber großen, ansonsten unpersönlichen Gruppen. Im vorherigen Artikel haben Sie vielleicht auch herausgefunden, dass Google gerne viele richtige Meinungen lobt.
Halten Sie die Fakten Ihres Arbeitgebers auf dem neuesten Stand
Nichts verärgert Kunden mehr, wenn sie beim Suchen falsche Anfangszeiten oder veraltete Daten sehen. Noch schlimmer ist es, wenn Sie einzigartige Fakten auf einzigartigen Websites bereitstellen. Google bemerkt dies und bestraft Ihre Website mit einem schlechteren Ranking.
Um damit zu handeln, müssen Sie die Investitionen einfach zu einem Kinderspiel machen. Stellen Sie sicher, dass Mobiltelefonnummern, E-Mail-Adressen, Social-Media-Links, Startnummern usw. überall gleich und korrekt sind. Stellen Sie außerdem sicher, dass diese Informationen mit der Website übereinstimmen und dass Sie sie in einheitlicher Schreibweise hochladen. Beispielsweise wird Ihr Telefonbereich zur eindeutigen Identität verwendet, was für Suchanfragen von entscheidender Bedeutung ist.
Wenn Ihnen das zu viel Arbeit bedeutet, können Sie auch einen SEO-Arbeitgeber beauftragen.
Backlinks für Nachbarschafts-Suchmaschinenmarketing
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Steigern Sie jetzt Ihre Erfüllung
Generieren Sie Einweglinks in der Nähe
Backlinks sind das Herzstück des Offpage-Suchmaschinenmarketings. Allerdings ist der Linkaufbau eine völlig langwierige Technik. Als kleines und lokales Unternehmen ist es sehr vorteilhaft, Backlinks zur Nachbarschaft zu generieren.
Dies ist auch einfacher als das Erhalten von Links auf Websites mit übermäßiger Autorität. Sie können beispielsweise eine kleine Veranstaltung oder eine Sportorganisation sponsern. Im Gegenzug dürfen Sie Ihren Link auf der Website der gesponserten Gruppe veröffentlichen.
Google bewertet die räumliche Nähe zueinander und hält diese für entscheidend. Auf diese Weise kann Ihre Domain zum Experten für Ihre Region werden.
Fügen Sie Ihrem Google My Business-Profil unglaubliche Bilder hinzu
Die nachfolgenden Vorschläge zielen in den meisten Fällen auf das Tool Google My Business ab. Es ist kostenlos und für lokale Agenturen unerlässlich, hervorragende Rankings zu erstellen. Dies bietet Kunden zusätzlich einen Einblick in Ihr Wirtschaftsunternehmen.
Im Bereich „Mode“ müssen Sie möglichst viele Kategorien ausfüllen, da Google dies für wesentlich hält. Der Nutzer achtet genau auf die Bilder und jeder mit einem Handy kann tolle Bilder machen. Füllen Sie also Ihren Zugang mit einigen ansprechenden Bildern Ihrer Räume.
Nutzen Sie die Funktion „Fragen und Antworten“ von Google My Business
Die Frage-und-Antwort-Funktion von Google gibt es schon seit einiger Zeit, wird aber kaum genutzt. Es ist gut, mögliche Sorgen der Kunden vor einem Besuch vorherzusehen.
Achten Sie jedoch nicht darauf, dass Ihre Kunden Ihnen selbst Fragen zu Google stellen. Erstellen Sie einfach selbst Ihre eigene FAQ. Um dies zu versuchen, sammeln Sie die häufigsten Fragen, die Kunden Ihnen im normalen Geschäftsleben stellen, und beantworten Sie sie. Google belohnt Ihr Engagement mit einem besseren Ranking.
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